You can set your Mind-Gemeinsam zu positiven Veränderungen
Dieser erste Blogbeitrag ist der Anfang einer spannenden Reise. Ein Startpunkt, um vielleicht auch mit dir, gemeinsam positive Veränderungen in unserem Leben anzugehen und zu erreichen.
You can set your mind soll nicht nur eine Website, sondern ein Ort der gegenseitigen weiblichen Unterstützung, des Wachstums und des Lernens sein.
Es soll ein Ort sein, an dem wir Frauen uns in Phasen des persönlichen Umbruchs gegenseitig inspirieren, unterstützen und ermutigen können.
Egal, ob dich die Geburt deines ersten Kindes vor unvorhergesehene Herausforderungen stellt, dir die Untreue deines Partners, eine Trennung oder Scheidung den Boden unter den Füßen wegreißt, du unter dem Auszug deiner Kinder leidest oder dein Partner gar verstorben ist, all das verursacht Stress der sich auf dein weiteres Leben auswirkt.
Negative Ereignisse in unserem Leben, vor allem wenn sie unvorhergesehen kommen, bewirken, dass wir uns machtlos fühlen, dem Leben ausgeliefert. Viele von uns halten das Leben gar für vorherbestimmt und „ergeben sich in ihr Schicksal“. Sie dulden oder ertragen stoisch untragbare Situationen. So wie es Generationen von Frauen vor ihnen getan haben.
Die Wahrheit ist jedoch, dass es in den wenigsten Fällen „keine Alternative“ gibt. In der heutigen Zeit können wir, zumindest in unserem Kulturkreis, sehr wohl etwas verändern! Wir können die Situation verändern, wir können uns verändern. Wir können verändern, wie wir Lebensereignisse bewerten und wie wir auf plötzliche Ereignisse reagieren.
Das Prinzip ist sehr einfach…aber alles andere als leicht in der Umsetzung. Es ist sogar sehr schwer, denn dabei werden oft alte Wunden aufgerissen, von deren Vorhandensein wir gar keine Ahnung haben.
Ich selbst bin seit 2 ½ Jahren alleinerziehende Mutter. Ich habe insgesamt 5 Kinder zwischen 8 und 24 Jahren. Von meinen Kindern lebt bereits eines sein eigenes Leben, eines ist letztes Jahr zu seinem Vater gezogen, sodass nur noch drei bei mir leben. Es war schon überwältigend, welche Erkenntnisse mir meine Trennung brachte und was sie zu Tage förderte.
Durch die Trennung wurde bei mir ein Prozess in Gang gesetzt, der immer noch andauert und den meisten Menschen in meiner Umgebung nicht passt, weil auch sie nicht mehr so weitermachen können wie bisher. Ganz einfach, weil ich einiges nicht mehr mit mir machen lassen
Bei „You can set your mind“ stelle ich dir Techniken zum Umgang mit Stress vor, schreibe über Organisation, Planung, Selfcare… über all das, was mir seinerzeit geholfen hat. In diesem Zusammenhang, werden auch Themen wie emotionale Gewalt, Trauma, Abhängigkeiten und mehr besprochen.
Ich möchte dir mentale Werkzeuge vorstellen, die dir in schwierigen Situationen behilflich sein können. Damit du dann diejenigen auswählen kannst, die für dich und deine Lebenssituation passen.
Gleichzeitig bin ich sehr gespannt zu erfahren, zu welchen Werkzeugen du bislang gegriffen hast.
Darum lade ich dich ganz herzlich ein, aktiv an der Entwicklung dieser Webpräsenz mitzuwirken. Deine Meinungen, Ideen und Vorschläge sind mir sehr wichtig, denn nur durch deine Mitwirkung kann You can set your mind zu einer wertvollen Ressource für uns alle werden. Wir können gemeinsam diesen Raum gestalten und ihn zu einer lebendigen Community machen. Denn ich bin überzeugt davon, dass auch ich noch sehr viel von dir lernen kann.
Dieser Blog wird eine Plattform sein, auf der wir uns austauschen, von unseren Erfahrungen lernen und wertvolle Beiträge leisten können. Hier sollst du finden, was dich persönlich weiterbringt.
Zusätzlich zu diesem Blog bin ich auch auf Facebook und Instagram aktiv.. Denn was die Onlinewelt anbelangt, haben wir alle so unsere Präferenzen. Die Facebook-Seite und Gruppe sind genau wie dieser Blog erst am entstehen. Ich muss mich noch reinfuchsen. Meine Instagrampräsenz besteht schon seit einiger Zeit. Hier habe ich zuvor Zitate gepostet , die ich persönlich inspirierend finde.
Ich möchte dich nochmals ermutigen, aktiv teilzunehmen. Hinterlasse Kommentare zu den Beiträgen, teile deine Gedanken und Fragen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und zu erfahren, welche Themen dich derzeit besonders umtreiben und welche Hilfe du dir wünschst.
Melde dich an, sei aktiv und sei Teil hoffentlich schnell wachsende Community für positive Veränderungen! Ich bin zuversichtlich, dass wir Großartiges erreichen können und uns gemeinsam zu einem erfüllteren und glücklicheren Leben führen.
Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten und bin gespannt auf all das, was vor uns liegt. Zusammen können wir unsere Ziele erreichen und positive Veränderungen in unserem Leben schaffen!
Alles Liebe Deine
Joanna Maria